Walbusch News: In der letzten Herbst-/Winterkollektion gab es viele stylische Schuhe. Geht es so trendy auch in der Frühjahr-/Sommerkollektion weiter?

Juliane Vinke: Auf jeden Fall! Bei den aktuellen Consumer Trends zeigt sich ganz besonders die entscheidende Coronazeit. Auf der einen Seite heißt es „zurück zur Natur und Qualität“, daher Naturtöne und Naturmaterialien sowie Animals Prints. Auf der anderen Seite Fröhlichkeit mit knalligen Farben wie Rot und Grün, aber auch pastellige Farben und cooles Blau.

Naturmaterialien wie Kork und Bast werden in der neuen Kollektion an vielen Absätzen und Plateausohlen zu sehen sein, ergänzt durch Naturfarben. Wir fügen dann hier und da noch Flechtmuster hinzu  – Letzteres war gar nicht so einfach -, um die gewebte Struktur wirklich bequem und flexibel zu entwickeln. Aber wir haben es geschafft.

Es gibt einige Frauen, die ihren Hallux in geschlossenen Schuhen verstecken. Wie geht LaShoe in der Entwicklungen von offenen Schuhen damit um?

Alle Schuhe sind so geschnitten, dass der Ballenbereich clever umschlossen wird. So sind die Schuhe im Vorfußbereich höher geschnitten, Riemen sind breiter designt und es wird mit besonderen Details wie großen Blumen gearbeitet, die clever vom Hallux Valgus ablenken. Wir versuchen, Trends so geschickt zu nutzen, dass sie auch dem Fuß mit Hallux schmeicheln. Ein gutes Beispiel sin dunsere neuen Modelle in Wave-Optik.

Frauen mit Hallux valgus ist es meist nicht möglich, Schuhe mit Absatz zu tragen. Welche Lösung hat LaShoe hier gefunden?

Für uns passt es perfekt, dass die hohen Absätze laut Trendforscher in diesem Sommer gegen Ballerinas, Mules, Flats und Mid-Heel-Sandalen ausgetauscht werden. Aber es gibt Gelegenheiten, zu denen Frau nicht auf Absätze verzichten möchte. Bei einem Hallux valgus sollte die Absatzhöhe 6 cm nicht überschreiten. Deshalb findet man in unserer Kollektion auch Mid-Heel-Sandaletten und Pumps.

Wir hoffen, kleinere Feiern wie Hochzeiten bald nachholen zu können. Was können Bräute und Gäste in 2021 tragen?

Wir haben schöne Pumps, u.a. mit filigranen T-Spraps, sowie Mid-Heel-Sandalen und Ballerinas mit Sling in Nude und sanften Pastellen entwickelt. Auch die Braut wird bei uns fündig. Die Schuhe sind aus hochwertigem Lamm- und Ziegenleder gefertigt und sorgen somit für besonderen Tragekomfort. Spitze Silhouetten wirken besonders elegant, engen aber nicht ein, da die Spitze erst nach den Zehen beginnt und mit unseren flexiblen Dehnzonen ausgestattet ist.

Kontakt Karriere

Haben Sie Fragen an uns zum Thema Karriere bei der Walbusch-Gruppe? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Katja Hackler
Teamleitung Recruiting & Employer Branding

E-Mail: katja.hackler@walbusch.de
Tel.: 0212 2060 3020