„Alle, die was vorhaben, landen immer gerne bei Walbusch“

Walbusch verlängert TV-Kampagne – neuer Spot ab 04. März 2021 on air – aufwendiger Dreh mit Heißluftballon

Solingen. Walbusch startet durch – einmal mehr. Es geht in die Lüfte! Im nächsten TV-Spot aus der Reihe „Für alle, die was vorhaben“ lässt das Solinger Modeunternehmen seine neue, farbenfrohe Kollektion hochleben und abheben. Denn Markenbotschafter Klaus J. Behrendt (bekannt als Fernsehkommissar Max Ballauf) darf in diesem Spot voll durchstarten – mit einem Heißluftballon.

„Träume wahrmachen, das Leben genießen, spontan sein – all diese Qualitäten zeigt unser Spot stellvertretend für das Lebensgefühl unserer Kunden “, betont Marcus Leber, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb des Solinger Modehauses Walbusch. „Am Ende kommen aber alle wohlbehalten wieder runter“, verrät Leber, „und das muss ja auch so sein. Denn: Alle, die was vorhaben, landen immer gerne bei Walbusch.“

Lebensgefühl der Zielgruppe am Starnberger See in Szene gesetzt

Im Gegensatz zu den strengen Rahmenbedingungen der Coronazeit (es wurde beim Dreh alles getan, um die geltenden Regeln genau einzuhalten) strahlt der Spot pure Lebensfreude aus: Klaus J. Behrendt, der mit Freunden im knall-orangenen Heißluftballon vor Alpenpanorama aufsteigt, der beeindruckende Wake-Board-Ritt eines Walbusch-Models und der Auftritt einer Live-Band, die schon beim Dreh den kompletten Starnberger Marktplatz in Stimmung versetzte. Damit fängt der Spot das Lebensgefühl der Zielgruppe perfekt ein, und auch die bunten Farben der neuen Kollektion laden dazu ein, das Leben zu feiern.

Die Fernsehpremiere des Spots findet am 04.03.2021 auf vielen reichweitenstarken deutschsprachigen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern statt – auch in der Schweiz und in Österreich. Die Ausstrahlung läuft bis Mitte April. Marcus Leber erläutert: „Der Werbeweg TV hat sich für uns 2019 und 2020 gut bewährt. Noch immer ist unser Marken-Transformationsprozess, den das gesamte Unternehmen mit aller Kraft vorantreibt, in vollem Gange. Auch unser neuer TV-Spot zeigt weiterhin eine neue, dynamische und aktive Seite an Walbusch. Walbusch wird emotionaler und demonstriert deutlich: Wir sind die Modemarke für alle, die was vorhaben.“

Kampagne bekräftigt Anspruch als „Love Brand“

Der neue TV-Spot zeigt Walbusch als begehrliche Marke. „Unternehmungslustig und überraschend – das sind Begriffe, die zunehmend mit Walbusch verbunden werden“, freut sich Leber. Dabei bleibt Walbusch den Werten treu, für die das Unternehmen steht. „Denn klar, mit Walbusch sind Sie immer passend gekleidet“, erläutert Leber, „gleichzeitig können unsere Kundinnen und Kunden sich auf den Zusatznutzen unserer Mode verlassen. Mit Walbusch kann man einfach man selber sein und bekommt dazu Benefits, die man im Alltag schätzt und braucht – von extraglatten Geweben bis hin zu besonders dehnbaren Materialien, die bei jedem Vorhaben gut sitzen und unterstützen.“

Walbusch wird noch weiblicher, 360 Grad weiter auf dem Vormarsch

Dass Walbusch noch weiblicher wird, ohne das Herrensegment zu vernachlässigen, zeige auch der Frauenanteil im neuen TV-Spot. Denn weiterhin bleiben Walbusch-Kundinnen stärker im Fokus der Kommunikation. „Schließlich haben alle unsere Kunden, egal welchen Geschlechts, viel vor – und sollen sich entsprechend in unserer neuen Kampagne wiederfinden“, so Claudia Dillenberger, Bereichsleiterin Multichannel-Marketing  bei Walbusch.

Der Anspruch, mit ausgeklügelter 360 Grad-Kommunikation die Wirkung der TV-Kampagne in allen drei Ländern bestmöglich zu entfalten, bleibt bei Multi-Channel-Anbieter Walbusch bestehen. Die flankierenden Maßnahmen in Print und Online, den Filialen sowie den Social Kanälen in der umsatzstärksten Saisonphase sind deshalb gut geplant. Claudia Dillenberger: „Die TV-Outfits spielen zeitgleich auch im Katalog, im Shop, in den Schaufenstern unserer Filialen und in den Online-Werbemitteln die Hauptrolle.“

Starke Partner für Dreh und Mediaplanung

Mit im Boot war beim Dreh des Spots die Filmproduktion e+p aus München, für Mediaeinkauf und Platzierung war die Mediaagentur Wavemaker verantwortlich. Das Kreativkonzept entwickelte Walbusch zusammen mit der Kreativagentur TBWA aus Düsseldorf.

Kontakt Karriere

Haben Sie Fragen an uns zum Thema Karriere bei der Walbusch-Gruppe? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Katja Hackler
Teamleitung Recruiting & Employer Branding

E-Mail: katja.hackler@walbusch.de
Tel.: 0212 2060 3020