image description

Die Unternehmensgruppe

Zur Walbusch-Gruppe gehören die Marken Walbusch, Avena, Mey & Edlich und LaShoe. So bieten wir ein hochwertiges Portfolio von Kopf bis Fuß mit bestem Service. Unser Erfolgsgeheimnis: Seit unserer Gründung lassen wir uns von dem Anspruch leiten, unseren Kund*innen nur das Beste zu anzubieten.

Imagevideo
2:50
image description

unsere Geschichte

Seit unserer Gründung 1934 in Solingen ist viel passiert: Unser Familienunternehmen, einst ins Leben gerufen von Walter Busch, wird bereits in dritter Generation fortgeführt. Und wir entwickeln uns ständig weiter – für die Ansprüche unserer Kund*innen von heute und die von morgen.

image description

Gesellschaftliche Verantwortung

Solingen ist unsere Heimat. Hier liegen unsere Wurzeln. Deshalb sind die Stadt und die Menschen, die hier leben, unsere Herzensangelegenheit! Mit vielfältigen Initiativen unterstützen wir die Region und nehmen so unsere gesellschaftliche Verantwortung war.

Neuigkeiten aus der Walbusch-Gruppe
 
  • Pressemitteilung 12.01.2020: “ Walbusch Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatzwachstum von +6,5% ab.“
    13.01.2021 | Walbusch-Gruppe

    Solingen, 12.01.2021. Die Walbusch Gruppe mit den Marken Walbusch, Avena, Mey & Edlich sowie LaShoe konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2020 um +6,5% z.Vj. steigern. Alle Marken haben zum Wachstum beigetragen. In Summe wurde ein Umsatz von 369 Mio. € erwirtschaftet (Vorjahr 346,5 Mio. €). Das absolut höchste ...

  • Auf Expansionskurs LaShoe loves Österreich
    12.11.2020 | LaShoe

    LaShoe weitet seine Geschäftsstrategiern in die Alpenrepublik aus. Wunschlos glückliche Füße - darüber freuen sich nun auch österreichische Frauen. Um erste Schritte in Richtung Internationalisierung zu testen, hat LaShoe seine Logistikprozesse erweitert und den Online-Shop technisch angepasst. Seit März erreichen ...

  • Alfreð Gíslason bei Walbusch
    12.11.2020 | Walbusch

    Als offizieller Fashion-Partner stattet Walbusch die Handballnationalspieler bereits seit Januar 2020 erstklassig aus. Das Team „Brand & Concept“ organisierte einen besonderen Tag in Solingen. Am 25. September wehte ein Haus isländische Frische nach Solingen. Alfreð Gíslason - gesprochen Alfred Gislason - war ...

  • Neue Solaranlage auf dem Dach
    12.11.2020 | Walbusch-Gruppe

    Am Standort Solingen geht demnächst eine Photovoltaikanlage in Betrieb. Die Geschäftsleitung hat sich zum Ziel gesetzt, länderübergreifend vollständig auf Ökostrom umzustellen. In Österreich und in der Schweiz ist dies 2020 bereits vollständig geschehen. Auch die Zentrale und die Filiale in Deutschland sind auf ...

Kontakt Walbusch-Gruppe

Haben Sie Fragen zur Walbusch-Gruppe? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Silvia Karol

E-Mail: silvia.karol@walbusch.de
Tel.: +49 212 2060 0